Wunschtermin vereinbaren

praxis@kardiologie-baden-baden.de     Tel: +49 (0) 7221 / 970 7220
Wir sind immer für Sie erreichbar!

Partner

Im Rahmen seiner ganzheitlichen, nicht-invasiven Herztherapien arbeiten wir mit qualifizierten Partnern zusammen, die wir Ihnen hier kurz vorstellen:

CVC – Cardio Vasculäres Centrum Frankfurt

Das Cardio Vasculäre Centrum Frankfurt (CVC) ist ein Centrum zur Diagnostik und Therapie von Herz- und Gefäßerkrankungen. Es hat seinen Schwerpunkt in modernsten minimal-invasiven Behandlungsmethoden, die heute in vielen Fällen die konventionelle Chirurgie ersetzen können. Dabei hat das CVC in den letzten Jahren international eine führende Rolle übernommen.

Seit 2003 leitet Prof. Dr. med. Horst Sievert das CVC Frankfurt am Sankt Katharinen-Krankenhaus. Von 2007 bis 2009 arbeitete er gleichzeitig auch in den USA am Washington Hospital Center als Abteilungsleiter.  Schwerpunkte seiner klinischen und wissenschaftlichen Tätigkeit sind die Interventions-Kardiologie und die Interventions-Angiologie. Zahlreiche neue Methoden wurden maßgeblich von Sievert mitentwickelt und häufig erstmalig von ihm eingesetzt. Auf diesen Gebieten avancierte er zu einem der international führenden Experten.

Dr. Kai Ruffmann ist seit 2019 auch im CVC-Team tätig. Er steht für die schonende nicht-invasive Kardiologie
Mit über 30 Jahren Erfahrung und Expertenwissen vertritt der Mediziner einen ganzheitlichen Ansatz in der Inneren Medizin und Kardiologie unter dem Motto: Prävention statt Operation. 

https://www.cvcfrankfurt.de/


Rethink Nutrition – An Deiner Seite für ein gutes Leben

Die Diplom-Biologin und Ernährungsberaterin (BTB) Dr. rer. nat. Dagmar Mayer hat im Fachbereich Mikrobiologie/Genetik promoviert und arbeitet seit vielen Jahren als Geschäftsführerin und Laborleiterin eines medizindiagnostischen Labors für Humangenetik. Aus dieser Tätigkeit heraus erkannte sie bald, wie wichtig Änderungen im Lebensstil sein können, um Gesundheitsschäden abzuwenden und spezialisierte sich auf den Bereich „Ernährung“. Heute ist sie Dozentin und Fachtutorin für Ernährung und Ernährungsmedizin am Bildungswerk für therapeutische Berufe BTB, berät aber auch gerne Ernährungsinteressierte, u.a. im Auftrag der Betriebskrankenkasse Pronova BKK. Als Mitglied der Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention e.V. ist sie stets auf dem neusten Stand. Ihre Vorträge an der VHS, in REHA-Gruppen und Sportvereinen sind gefragt

https://www.rethink-nutrition.de